Unternehmen > Profil

E.I.M.G – Elektrotechnische Lösungen für die Industrie

1973 wurde unser Unternehmen in Duisburg gegründet. Schwerpunkt unserer Arbeit ist seither der Sondermaschinen- und Anlagenbau für die Industrie. Mittlerweile hat unser Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter, die mit Verstand und Herz an der Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie arbeiten: Qualität heißt mehr zu tun, als man muss!
Seit über 40 Jahren sind wir national wie international erfolgreich tätig, als Projektleiter oder als Subunternehmer, auch in Kooperation mit namhaften Partnern, die uns bei Sonderaufträgen als Zulieferer oder Softwareentwickler unterstützen.

An der Seite des Kunden – 24 Stunden am Tag.

„Genialität besteht zu einem Prozent aus Inspiration und zu neunundneunzig Prozent aus Transpiration“, sagt Thomas Alva Edison, Urahn aller Elektrotechniker. Seinen Worten schließen wir uns an. Hart und zielgerichtet arbeiten wir an der punktgenauen Umsetzung unserer kreativen Projektkonzepte.
Unser Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden. Intensiv betreuen wir unseren Kunden, auch indem wir ihm einen kompetenten Projektleiter als ständigen Ansprechpartner zur Seite stellen. Das hohe Ausbildungsniveau und die praktische Erfahrung unserer Techniker und Ingenieure ermöglichen es uns in jeder Phase eines Projekts, flexibel auf individuelle Probleme und ausgefallene Wünsche zu reagieren.
Die realisierte maßgeschneiderte neue Anlage des Kunden wird so zum Resultat der Qualität und Dynamik unserer Mitarbeiter.

Die Inbetriebnahme einer Anlage beschließen wir mit sorgfältigen Schulungen zur Bedienung der Programmierungsumgebung, die wir vor Ort durchführen. Gegebenenfalls umfasst unsere Schulungsmaßnahme auch eine Anleitung zur fortlaufenden Prozessoptimierung – so haben Sie Ihre Zukunft selbst in der Hand! Wir führen Schulungen in unserem Hause, beim Kunden und an „echten“ Anlagen durch. Umfang und Termine werden individuell ausgerichtet.